Mit diesem Kaffeevollautomaten von Siemens erhält der Käufer nicht nur ein Premiumgerät das modern aussieht, sondern auch ein Gerät das so einiges kann. Mit nur einem Knopfdruck kommt die gewünschte Kaffeespezialität in nur wenigen Sekunden in die Tassen. Der Kaffee wird zudem mit der idealen Temperatur zubereitet, diese liegt zwischen 90 und 95 Grad. Eine Bedienung erweist sich als kinderleicht und ausgewählt werden kann aus 8 verschiedenen Stärkegraden. Die Wassermenge kann natürlich zusätzlich auch selber bestimmt werden, damit wirklich der persönliche Geschmack getroffen wird.

Das Mahlwerk ist bei diesem Gerät so gut wie gar nicht zu hören und auch die Feinheit des Kaffeepulvers kann selbstverständlich individuell eingestellt werden. Der Milchaufschäumer wird mittels einer Dampfdüse betrieben und das Infodisplay informiert über die verschiedenen Schritte der Zubereitung. Damit der Wassertank nicht immer neu gefüllt werden muss, fasst er 2,4 Liter und auch der Bohnenbehälter ist mit einem Volumen von 300 Gramm nicht zu klein.

Durch das SensoFlow Heizsystem braucht der Nutzer nicht lange auf seinen Kaffee oder Espresso zu warten. Die Maschine wurde beim Test mit einem „ gut“ ausgezeichnet, wie es von einem Gerät der Firma Siemens nicht anders zu erwarten ist. Zu erwähnen wäre noch das gute Preis-Leistungs- Verhältnis, das auch die Tester voll überzeugt hat.