Siemens erfüllt schon seit Jahrzehnten alle Wünsche der Kunden und besonders mit diesem Kaffeevollautomaten ist es wieder gelungen. Das Gerät wurde im Test besonders wegen dem AromaPressure System ausgezeichnet, dass den idealen Anpressdruck des Kaffees gewährleistet. Es kann auch der Bitterstoffgehalt reduziert werden, denn die Maschine kann so eingestellt werden, dass sie hinter einander zwei Mahl- und Brühvorgänge macht, auch die Getränketemperatur kann individuell reguliert werden und das sogar in 3 Stufen. Das Display bietet gleich mehrere High Lights auf einmal, denn es weist eine Direktbedienung auf, die über einen Drehwähler funktioniert. Dazu kommt noch der höhenverstellbare Kaffeeauslauf, damit nicht  nur Tassen, sondern auch Gläser gut gefüllt und entnommen werden können, ohne dass etwas kleckert.

Der Wassertank hat ein Volumen von 1,7 Litern, damit muss auch bei mehreren Tassen Kaffee nicht ständig Wasser nachgefüllt werden.

Im Test wurde aber besonders das Single Portion Cleaning hervorgehoben, denn das garantiert das vollständige Entleeren der gesamten Leitungen nach jedem Brühvorgang,mehr Hygiene ist kaum noch möglich. Auch die leicht zu entnehmende Brühgruppe trägt ein weiteres dazu bei, denn sie kann einfach unter fließendem Wasser schnell und einfach abgespült werden. Der Milchschäumer ist ebenso entnehmbar und sogar Spülmaschinen geeignet, genauso verhält es sich selbstverständlich mit der Abtropfschale und dem Kaffeesatzbehälter.

 

 

 

 

 

 

Siemens TE503521DE Kaffee-Vollautomat
3.7 von 5 Sternen 3.7 von 5 Sterne bei 46 Kundenbewertungen
Siemens TE503521DE Kaffee-Vollautomat EQ.5 edition 11 (1.7 l, 15 bar, exklusive Wabenoptik, Cappuccinatore) schwarz

Bei Amazon kaufen Sie garantiert ohne Risiko!