So sieht ein Gerät aus, das im Hause Siemens gestaltet und gebaut wurde. Der Kaffeevollautomat TE 503509 DE besticht nicht nur durch sein elegantes Aussehen, sondern auch durch sein Können. Darum ist es auch kein Wunder, dass das Gerät im Test mit einem „ sehr gut“ ausgezeichnet wurde. Das Modell EQ 5 Macchiato bekam beim Test die Note, weil insbesondere eine leichte Bedienung gegeben ist und sehr viele Kreationen möglich sind. Die Milch muss beispielsweise nicht erst in einen extra Behälter gefüllt werden, sondern sie kann gleich aus dem Karton verarbeitet werden. Auch bei der Reinigung hat das Haus Siemens an alles gedacht, denn die Milcheinheit wird täglich automatisch gesäubert, so dass in Sachen Hygiene alles Vorschriftsmäßige getan wurde.

Die Verarbeitung, sowie auch die Bauweise sind in einem schlichten Design gehalten, dass die Maschine überall sorglos integriert werden kann. In nur wenigen Sekunden ist das Gerät startbereit und liefert den besten Kaffee, den der Nutzer jemals getrunken hat.Die vollautomatische EspressoMaschine hat selbstverständlich ein integriertes Mahlwerk, das stufenweise verstellbar ist. Die Bedienung wird durch das LCD Display besonders leicht gemacht, dass gut sichtbar angebracht wurde.

Siemens hat wieder einmal mehr darauf geachtet, dass das Preis- Leistungs- Verhältnis stimmt und an diesem Kaffeevollautomaten wird der Käufer seine wahre Freude haben und das bestimmt mehrere Jahre lang.