Der Kaffeevollautomat von dem Hersteller Melitta besitzt das einzigartige Touch & Slide System. Damit können 21 verschiedene Rezepte programmiert werden, sodass jeder Kaffee Kenner seinen individuellen Kaffee trinken kann. Melitta ist außerdem daran interessiert, dass die Geräte die dort gebaut werden, energiesparend sind, beim Test wurde das ausschließlich bestätigt. Gepunktet hat das Gerät außerdem, dass es rechtzeitig über den Rest der Bohnen Auskunft gibt, sodass die dafür vorgesehene Box neu gefüllt werden kann. Das ist wichtig, denn sollte das Mahlwerk über einen längeren Zeitraum leer laufen, kann es durchaus Schaden nehmen.

Damit das Design noch mehr abgerundet wurde, hat sich Melitta dafür entschieden, dass zu dem modernen Design auch noch die Tassenablage aus Edelstahl gefertigt wird. Sie unterstreicht damit das gute Aussehen und gibt dem Gerät dadurch auch noch eine Premiumqualität. Aus Edelstahl ist auch der Milchbehälter, der 0,5 Liter Milch kühl halten kann und damit passt er auch recht gut in einen kleinen Kühlschrank. Die Maschine kann einfach alles und das liegt zudem an ihrer Speicherkapazität, denn bis zu 21 verschiedene Kaffeesorten können bequem abgerufen werden, nachdem sie einmal programmiert worden sind. Dazu kommt noch der herrliche Milchschaum oder einfach nur heißes Wasser, das natürlich auch mit der Maschine jederzeit gemacht werden kann, gut für Teetrinker, die kein extra Gerät dafür mehr brauchen.

 

 

 

Melitta F 77/0-102
3.9 von 5 Sternen 3.9 von 5 Sterne bei 75 Kundenbewertungen
Melitta F 77/0-102 Kaffeevollautomat Caffeo Barista TSP Premium (Cappuccinatore) Edelstahl, 15 bar, schwarz

Bei Amazon kaufen Sie garantiert ohne Risiko!