Ein Barista wie jeder ihn sich wünscht und auch beim Test durch die Stiftung Warentest bekam dieser Kaffeevollautomat die gesamte Punktzahl. Die Maschine kann gleich mit mehreren High Lights glänzen, denn zuerst einmal fällt das überaus schicke Design auf und die Maschine gibt es außerdem nicht nur in Silber, sondern wunschweise auch in Schwarz.

Über die Hygiene braucht sich ein Nutzer dieser Maschine keine Gedanken machen, denn im Test fiel positiv auf, dass ein eingebautes Easy Steam Cleaning System auch zwischen den einzelnen Brühvorgängen alle milchführenden Teile automatisch mittels Heißwasser und Dampf reinigt. Ein weiteres Feature ist der 0 Watt Schalter, damit das Gerät mühelos jederzeit von der Stromzufuhr getrennt werden kann. Dazu sorgen noch weitere programmierbare Energie Spar Modi für eine automatische Abschaltfunktion.

Das eingebaute Rezeptheft tut sein übriges, damit das Testergebnis nicht mehr zu toppen ist, denn allein aus 18 verschiedenen Kaffee Variationen kann mittels einem Menü gewählt werden. Von Flat White über Americano bis hin zum Latte Macchiato kann jeder seinen speziellen Lieblingskaffee trinken. Die Bedienung gestaltet sich als sehr einfach, dafür sorgt das innovative Touch and Slide Bedienfeld. Nur eine sanfte Berührung reicht und schon ist die Maschine auf das Gewünschte eingestellt, mehr Komfort geht nicht.