Der EA 8298 One Touch ist der kleinste Vollautomat, den Siemens gebaut hat und somit ist er privilegiert auch in der kleinsten Küche seinen Platz zu finden. Klein, aber OHO könnte man meinen, denn trotz seiner Größe, hat er hochwertige Ausstattungsmerkmale aufzuweisen.Seine Bedienung stellt sich als einfach heraus, denn hier kann mit einem großen LCD Display alles eingestellt oder reguliert werden. Das sekundenschnelle Aufheizen ist ein weiteres Detail, was im Test als positiv herausgestellt wurde.

Es kann gewählt werden, bei der Kaffeestärke, der Wassermenge und natürlich auch bei der Temperatur, so bleiben bei dem Nutzer keine Wünsche offen, wenn er schon am Morgen seine erste Tasse Kaffee genießt. Der höhenverstellbare Kaffeeauslauf sorgt dafür, dass sowohl kleinere Tassen als auch große Gläser und Becher benutzt werden können und der Pumpendruck von 15 bar sorgt für eine gleichbleibend, gute Kaffeequalität.

Das Gerät verfügt weiterhin über eine programmierbare Abschaltautomatik, sowie auch über das bekannte Claris-Aqua-Filtersystem. Innovativ sind die Abtropfschalen gestaltet worden, die durch Überlaufsensoren akustisch Signal geben, wenn diese geleert werden müssen.Des Weiteren konnte das Gerät beim Test durch weitere Vorteile glänzen, wie beispielsweise, mit dem automatischen Anti- Kalk- System und dem Pegelstab des Wassers. Natürlich findet sich auch hier ein automatisches Entkalkungs- und Reinigungsprogramm, das immer hygienisch einwandfreien Kaffee gewährleistet.

 

 

 

KRUPS EA8298 Kaffeevollautomat
3.7 von 5 Sternen 3.7 von 5 Sterne bei 145 Kundenbewertungen
KRUPS EA8298 Kaffeevollautomat Latt'Espress One-Touch-Funktion (1,7 l, 15 bar, LC Display, Cappuccinatore) schwarz

Bei Amazon kaufen Sie garantiert ohne Risiko!