Ein Vollautomat der Extraklasse den Krups hergestellt hat, denn er liefert perfekte Ergebnisse bei den verschiedenen Zubereitungsarten. Besonders gelobt wurde im Test das innovative Bedienkonzept, dass durch einen multifunktionalen Drehregler vervollständigt wird. Durch das Design, das edel aber schlicht wirkt, passt er in jede Küche und wertet sie zudem auch noch auf.In sekundenschnell ist der Automat aufgeheizt und bereit für die erste Tasse am Morgen, die perfekt wird, da das Gerät sehr gut dosiert, das geht dank der individuellen Einstellungen der Kaffeestärke, sowie der Wassermenge und der Temperatur.

Weitere Punkte sammelte das Gerät im Test wegen seines verstellbaren Mahlwerkes, dass eine automatische Doppelmahlfunktion aufweist, damit auch sehr große Becher gefüllt werden können. Natürlich ist der Kaffeeauslauf höhenverstellbar und die Menge der Bohnen kann jederzeit durch den transparenten Bohnenbehälter kontrolliert werden. Der Vollautomat verfügt zudem über eine programmierbare Ein- und Abschaltautomatik und hat selbstverständlich auch ein automatisches Reinigungs- sowie Entkalkungsprogramm.

Besonders gut ist das eingebaute Claris- Aqua- Filtersystem im Test bewertet worden, denn dadurch wird das Wasser schon beim Durchlaufen schonend behandelt. Besonders heraus stach das Design der Maschine, dass hochwertige Ausstattungsmerkmale aufzuweisen hat. Leicht bedient werden kann der Vollautomat außerdem, da die Elemente an der Frontseite gut sichtbar angeordnet wurden.